ABOUT ME

Mein Name ist Jan Ruckstuhl. Ich bin 1981 im St.Galler Rheintal geboren und habe nach meiner regulären Schulzeit in Zürich Medizin studiert. Mittlerweile gehöre ich der Zunft der Hausärzte an und führe gemeinsam mit meinem guten Freund und Kollegen Dominik Batliner eine eigene Hausarztpraxis im St.Galler Rheintal (www.adlerpraxis.ch).

Meine Leidenschaft für den hohen Norden erwachte im Februar 2012 anlässlicher meiner ersten Reise nach Nordskandinavien (Saariselkä, Finnisch Lappland).

Anfänglich noch etwas skeptisch (die Kälte!), war es schlussendlich das Nordlicht, das in mir die grosse Leidenschaft für diese Regionen erweckte.

Wieder zurück in der Schweiz war klar, dass ich so schnell als möglich wieder zurückkehren wollte, zurück in den hohen Norden, zurück zum Nordlicht, aber auch zurück zu diesen wundervollen, rauhen und mystischen Landzügen. Zurück an Orte, an denen die Uhren noch etwas langsamer zu ticken scheinen.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 by Jan Ruckstuhl